Über unser Team und unserer Philosophie

PROlac wurde 1993 von Falk Poppenhäger gegründet.
Im Jahr 2012 erfolgte die Umwandlung des Einzelunternehmens in eine GmbH und der Umzug in das neue Firmengebäude in Rain am Lech. 

Florian Kirchner wurde neuer Geschäftsführer.
Mit unseren Produkten deckt unser Team einen breiten Bereich der Werbetechnik ab. Große Industrieunternehmen sind ebenso unsere Kunden wie Privatpersonen und Vereine.

Qualität, Flexibilität und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis zeichnen uns aus.

Wir erachten es für selbstverständlich, Kundenanfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten und bei eiligen Aufträgen noch am Tag des Bestelleinganges mit der Produktion zu beginnen. „Expressaufschläge“ gibt es bei uns nicht, dies ist Teil unserer Firmen-Philosophie.

SupplyOn

Seit 2011 ist Prolac an die Logistikplattform von “SupplyOn” angebunden. In dieser elektronischen Anwendung sind Zulieferer der großen europäischen Luft- und Raumfahrtunternehmen (z. B. Airbus, Safran, Thales, Dassault) gelistet. Die Plattform vereinfacht die Kommunikation und Logistikprozesse zwischen Lieferanten und Kunden.

Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015

Im Jahr 2019 wurde unser Qualitätsmanagementsystem nach der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. 

Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems für die Luft- und Raumfahrtindustrie nach EN 9100

2023 wurde unser Qualitätsmanagementsystem nach der EN9100 zertifiziert. 

Die EN 9100 ist eine Qualitätsmanagementsystem-Norm, die speziell für die Luft- und Raumfahrtindustrie entwickelt wurde. 

Wir gehören somit zu den 3 einzigen Unternehmen in Deutschland, die sich im Bereich der Produktion von Aufklebern, Lackierschablonen und Schildern nach der EN 9100 zertifiziert haben.